Technology
Zurück zur Übersicht

Standard Life Digital Brand Strategy

Standard Life Website Mobile

/Kund*in

Dass alle Kund*innen ihren finanziellen Wünschen näher kommen, ist für Standard Life das größte Anliegen – aber nicht das einzige. Neben den Anlegern, Sparern und Versicherten sind nämlich auch Versicherungsmakler eine große Zielgruppe für Standard Life. Denn diese vermitteln die Finanz- und Versicherungsprodukte an Endkunden. Als Standard Life mit der Aufgabe an uns herangetreten ist, eine Website zu schaffen, hatten wir also ein klares Ziel: eine Plattform zu kreieren, die den Bedürfnissen dieser beiden unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wird.

/Kurs

Viele Menschen zögern, ihr Geld im Aktienmarkt anzulegen. Um so wichtiger war es, die Website von Standard Life besonders übersichtlich und nachvollziehbar zu gestalten. Alle Lösungen und Produkte wurden verständlich integriert. Clevere Suchelemente, Rechner und individualisierbare Filter schaffen Vertrauen und Seriosität.

  • TYPO3
  • Git
  • JIRA
  • CSS
  • JavaScript
  • Ajax
  • TYPO3 Extension
  • PHP
  • HTML
  • Elastic Search
Standard Life Website Web Standard Life Versicherung TYPO3-Website Relaunch: Menü Mobile Screen
Standard Life Website Overview Standard Life Website Responsive Design Screenshot
Umsetzungszeit:

7 Monate

Beteiligte Personen:

Stefan Oliver Sebastian Franzi

/Klarblick

Für eine neue Digital Brand Strategy, die sich in einer zielgruppengerechten Plattform widerspiegeln sollte, haben wir mit Daten gearbeitet und diese verarbeitet: So erfolgte der Datenimport aus unterschiedlichen Datenquellen für die zentralisierten Fonds-Auswahl-Anzeigen. Auch nahmen wir Datenlieferungen über XML-Schnittstellen, CSV-Dateien sowie von PDF-Dokumenten vor.  

Let’s talk

Cookie-Einstellungen

Cookie-Einstellungen

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Hierbei wird zwischen technisch notwendigen Cookies zum Bereitstellen der Webseite und optionalen Cookies, z.B. zur Auswertung der Webseitennutzung, unterschieden.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.