Standard Life Digital Brand Strategy
/Kund*in
Dass alle Kund*innen ihren finanziellen Wünschen näher kommen, ist für Standard Life das größte Anliegen – aber nicht das einzige. Neben den Anlegern, Sparern und Versicherten sind nämlich auch Versicherungsmakler eine große Zielgruppe für Standard Life. Denn diese vermitteln die Finanz- und Versicherungsprodukte an Endkunden. Als Standard Life mit der Aufgabe an uns herangetreten ist, eine Website zu schaffen, hatten wir also ein klares Ziel: eine Plattform zu kreieren, die den Bedürfnissen dieser beiden unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wird.
/Kurs
Viele Menschen zögern, ihr Geld im Aktienmarkt anzulegen. Um so wichtiger war es, die Website von Standard Life besonders übersichtlich und nachvollziehbar zu gestalten. Alle Lösungen und Produkte wurden verständlich integriert. Clevere Suchelemente, Rechner und individualisierbare Filter schaffen Vertrauen und Seriosität.
7 Monate
Stefan Oliver Sebastian Franzi
/Klarblick
Für eine neue Digital Brand Strategy, die sich in einer zielgruppengerechten Plattform widerspiegeln sollte, haben wir mit Daten gearbeitet und diese verarbeitet: So erfolgte der Datenimport aus unterschiedlichen Datenquellen für die zentralisierten Fonds-Auswahl-Anzeigen. Auch nahmen wir Datenlieferungen über XML-Schnittstellen, CSV-Dateien sowie von PDF-Dokumenten vor.